SET THE TONE
SOCIAL MEDIA & CONTENT CREATION

Für das nachhhaltige und umweltbewusste Modelabel SET THE TONE® wurde eine holistische Content- und Kommunikationsstrategie entwickelt, in deren Zentrum die Konzeption einer individuellen Bildsprache, zielgruppengerechten Kommunikationsgrundlage und wiedererkennbaren sowie wertigen Außendarstellung lag.

Des Weiteren galt die Platzierung im Bewusstsein der Zielgruppe, der Aufbau von Reichweite und Sichtbarkeit sowie der Abverkauf der hochqualitativen Produkte über den Shop auf der Homepage als wichtiger Bestandteil der Social Media-Kommunikation. Kooperationen mit Influencer:innen sowie Content Creator:innen rundeten die facettenreiche und umfangreiche Strategie ab.

 

SET THE TONE

Als junges Label hat es sich SET THE TONE zur Aufgabe gemacht über soziale und gesellschaftliche Themen zu sprechen, die in direkter Verbindung mit der Modeindustrie stehen: Nachhaltigkeit, Inspiration sowie das Aufbrechen von Geschlechterrollen verkörpern die drei tragenden Elemente, die in die ganzheitliche Social Media- und PR-Strategie inkludiert sind.

Das Label glaubt nicht an die binären Geschlechterrollen, die in der Modeindustrie forciert werden und setzt daher auf non-gender pieces, die individuell getragen werden können.
SET THE TONE unterstreicht die Persönlichkeit und bietet die Freiheit sich selbst Tag für Tag neu zu erfinden, ohne dabei gesellschaftliche Konventionen gerecht werden zu müssen. SET THE TONE möchte diesen Spirit in das Bewusstsein der Zielgruppe transportieren und die starren Geschlechterrollen aufbrechen: Auf Shootings, in Social Media-Beiträgen oder Influencer:innen-Kooperationen wird dieser Ansatz reichweitenstark und authentisch verkörpert.

 

EINE AUSWAHL AN INFLUENCER:INNEN

 

Omer

Die israelische Micro-Influencerin Omer lebt und arbeitet in der pulsierenden Metropole Tel Aviv und hat gemeinsam mit SET THE TONE die Content-Reihe „One Day In Sinai” umgesetzt. Im Fokus der Zusammenarbeit stand die Produktion von individuellem und wiedererkennbarem Content , der Omer sowie ihre Heimat Israel widerspiegelt.

Fabio.Lai

Ästhetik trifft Berlin trifft Italien. Mit dieser spannenden Konstellation an Einflüssen startete Influencer Fabio in die Kooperation mit SET THE TONE. Seine Aufgabe: Die Kontraste der Hauptstadt in Einklang mit dem facettenreichen Material bringen. Dabei entstanden ausdrucksstarke Content Pieces, die ganzheitlich verwendet werden.

Amira

Sensibel, einfühlsam und stark – diese Worte beschreiben nicht nur Influencerin Amira, sondern auch entscheidende Charakteristika von SET THE TONE. Eine abwechslungsreiche Umsetzung und gefühlvolle Inszenierung sind das Resultat der Content-Produktion bei der verschiedene Pieces des Labels im Vordergrund standen.

 
 

SOCIAL MEDIA & VISUELLE GESTALTUNG

Gemeinsam mit SET THE TONE schauen wir auf zahlreiche Meilensteine in der Kommunikation, die seit der Zusammenarbeit entstanden sind:

  • Mehr als 100 Content Pieces für Instagram & Pinterest

  • Aufbau und Versand eines umfangreichen Press Kits

  • Publikationen in (über-) regionalen Media Outlets

  • Kooperationen mit (Micro-) Influencer:innen

  • Platzierung in Stores, z. B. Glore Frankfurt

  • Umsetzung Pop-Up Store Darmstadt

 
 

 

 

CREDITANGABE

 

Shooting   Susan Buth
Model Anna-Lena I Noah
Hair & Make Up Viktoria Hof
Influencer:innen Fabio I Omer I Amira

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