GIROCARD
SOCIAL MEDIA &
CONTENT CREATION

In Zusammenarbeit mit girocard und CPA entwickelten wir eine ganzheitliche Social Media-Kommunikation, die sowohl inhaltlich, als auch visuell stärker auf die Professionalität und Wiedererkennbarkeit der Marke einzahlt. Auf dieser Grundlage wurden individuelle Content-Formate angefertigt, die sich von dem bis dato ausgespielten Inhalten der Kanäle Instagram, Facebook und Twitter unterscheiden und die girocard neu im Bewusstsein der Zielgruppe platziert.

Unter Berücksichtigung der kund:innenspezifischen Anforderungen wurde unter anderem ein moderner sowie einheitlicher Look ausgewählt, der crossmedial verwendet wird und den Alltagscharakter unterstreicht.

MIT KARTE HEISST MIT GIROCARD

Die girocard ist die beliebteste Debitkarte in Deutschland und fester Bestandteil des Alltags im deutschen Einzelhandel. Dieses Markenbild als treue und loyale Begleiterin wurde durch die Social Media-Kommunikation auf den verschiedenen Plattformen Instagram, Facebook und Twitter gefestigt und reichweitenstark ausgebaut.

Angepasst an zielgruppen- und plattformspezifische Parameter wurden individuelle Content-Formate entwickelt, die visuell und inhaltlich aufeinander abgestimmt sind. Ein übergeordneter Redaktionsplan gewährleistet eine hochqualitative und anspruchsvolle Ausspielung markenrelevanter Themen und Inhalte.

Die Social Media-Begleitung von Kooperationen mit verschiedenen Multiplikatoren, z. B. Künstler:innen und Podcaster:innen sowie branchenübergreifenden Expert:innen rundeten das Gesamtbild ab und unterstreichen die Expertise und Relevanz des Unternehmens für den Einzelhandel.

 
 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Neben der fortlaufenden Social Media-Betreuung und Content Creation widmeten wir uns gemeinsam mit CPA der Konzeption und Umsetzung von zahlreichen Social Media- und Paid Media-Kampagnen. Sowohl textlich, als auch visuell arbeiteten wir individuelle Kommunikationsansätze aus und implementierten diese reichweitenstark in die ganzheitliche Social Media-Strategie. Je nach Plattform und Zielgruppe wurden Creatives und Copies angepasst, um den notwendigen Brand Fit zu wahren, beispielsweise Halloween 2021.

 

DISCLAIMER

 

Die strategische Herleitung der ganzheitlichen Social Media-Kommunikation wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur CPA entwickelt. Während wir den Fokus auf Social Media-spezifische Elemente und Visualitäten legten, war CPA federführend in den Bereichen Markenausrichtung und Integration in bestehende Kommunikationsstrategien. Die redaktionelle Social Media-Kommunikation übernahmen wir in Zusammenarbeit mit den PR-Ansprechsprechpartnerinnen der girocard.

Die Illustration im oberen Abschnitt dieser Seite wurde im Auftrag der girocard von Illustratorin Julia Bernhard angefertigt und für die Verwendung auf Social Media zur Verfügung gestellt.

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