HBE CLOTHING
SOCIAL MEDIA

Auf Basis eines gemeinsamen Workshops entwickelten wir in Zusammenarbeit mit HBE eine ganzheitliche Social Media-Strategie, die sowohl inhaltlich, als auch visuell authentisch mit den Produkten sowie der Philosophie des jungen deutschen Labels im Einklang stand.

Streetwear, Kunst und Zeitgeist verkörperten dabei elementare Kommunikationspfeiler, die in der redaktionellen Social Media-Bespielung sowie der Paid Media-Ausrichtung zum Einsatz kamen und fundamental für weitere Shootings, Kooperationen und In Store-Events waren.

 

ZIELGRUPPE ANALYSIEREN & CONTENT SCHÄRFEN

Um die Sichtbarkeit, Reichweite sowie den Abverkauf durch organische, als auch Paid Media-getriebene Aktivierungen zu steigern, wurden die im Vorfeld bereits erarbeiteten Zielgruppen analysiert und ausgewertet.

Auf Basis dieser Neuausrichtung wurde der bestehende Content geschärft und eine neue zeitgeistbasierte Bild- und Video-Sprache entworfen, die die Werte der Marke HBE Clothing gestärkt in den Fokus stellt.

Das Zusammenspiel aus Produkt, Materialkunde, Nachhaltigkeit und Ästhetik spiegelt die unterschiedlichen Charaktere und Blickwinkel der drei Gründer:innen der Marke authentisch wider.

 
 

GENDERNEUTRALER STREETSTYLE

HBE Clothing legt den Fokus der Produkte auf Zeitgeist und Kunst, sodass es für die Gründer:innen eine selbstverständliche Entscheidung gewesen ist sich von klassischen Geschlechterrollen zu trennen: Alle Kleidungsteile der ersten Kollektion sind genderneutral und können individuell kombiniert werden.

Ein optimaler Fit, hohe Qualität sowie der starke Bezug zur Kunst der engagierten Kreativschaffenden stehen an oberster Stelle. Diese inhaltlichen Schwerpunkte wurden gemeinsam erarbeitet in die neue Ausrichtung platziert wurde.

 
 

 

 

CREDITANGABE

 

Shooting   Marlon Esposito
Model Ilse I Michael
Artists                 verschiedene, internationale Künstler:innen. Weitere Informationen dazu hier.

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GIROCARD KOMMUNIKATION